AKTUELLE INFORMATIONEN


Zukunft der MS-Kontaktgruppe

Die MS-Kontaktgruppe Stadt und Landkreis Osnabrück arbeitet seit gut 40 Jahren als eingetragender Verein (e.V.) in der Region Osnabrück.

Auf einer Mitgliederversammlung Anfang 2022 wurde auf Vorschlag des Vorstandes beschlossen, die Arbeit als e.V. zum Ende des Jahres 2022 zu beenden und als Kontaktgruppe(n) innerhalb der DMSG Niedersachsen weiterzuarbeiten.

Diese organisatorische Änderung schafft Synergien, spart Kosten und stellt vor allem sicher, dass die Betreuung der MS-Erkrankten und ihrer Angehörigen auch künftig gewährleistet ist.


Leben mit MS: Marion und Udo

Unsere fahrradbegeisterten Mitglieder Marion und Udo hatten Besuch vom Fernsehsender RTL NORD und daraus ist ein netter und auch informativer Beitrag entstanden, der zeigt, wie lebensbejahend man mit der Erkrankung MS umgehen kann.

Wer den Beitrag nicht gesehen hat, kann die ganze halbstündige Sendung vom 28.5.21 (18-18:30) noch einmal in der Mediathek  RTL NORD NDS-HB bei TVNOW anschauen.


Online-Seminare des Landesverbandes

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie treffen natürlich auch das Seminarangebot der DMSG-Niedersachsen: viele Veranstaltungen können nicht in der vorgesehenen Form statt finden.

Erfreulich, dass es gelungen ist, einige Seminare als Online-Veranstaltungen (sog. webinare) anzubieten. Wer also mal etwas Neues ausprobieren möchte, findet Einzelheiten auf der website des Landesverbandes.